Weiter machen
Kulturhaltestellen Nortorf
Zusammen mit Rike Bill gestalten die Nortorfer:innen einen Stadtrundgang, der auf einige Besonderheiten der Stadt aufmerksam machen soll. Auf Stelen werden Informationen zu den einzelnen Plätzen zu sehen sein und es können Zusatzinformationen mittels QR-Codes abgerufen werden. Hier können z.B. Videos oder Musik zu sehen und zu hören sein. Auch sollen die einzelnen Plätze bei gesonderten Veranstaltungen mit Lesungen, Live-Musik, Mitmachaktionen etc. belebt werden.
Für die Umsetzung der Kulturhaltestellen benötigen wir noch Unterstützung. Wer einen Beitrag dazu leisten möchte, melde sich bitte bei uns.
Das Projekt wird begleitet von
Mitmachen
BlickFELD – Eine Videocollage über Nortorf
Zum Thema „Mein liebstes … in Nortorf“ wurden viele verschiedene Fotos, Videos oder Bilder (z.b. alte Postkarten) an die Künstlerin Pola Rader gesendet. Aus dem gesammelten Material wurde anschließend eine Videokollage erstellt, die beim Musiksommer 2022 in Nortorf auf Leinwände projiziert wurde.
Das Projekt wurde begleitet von
Förderung
KreisKultur wird gefördert in TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes, durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die Transformationsgemeinschaft setzt sich zusammen aus der Rendsburger Musikschule, dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater, der VHS Rendsburger Ring, dem Freilichtmuseum Molfsee (Landesmuseen SH), dem Nordkolleg Rendsburg und der Kulturstiftung Kreis Rendsburg-Eckernförde.