Ihr habt Lust, mit eurem Ort dabei zu sein?
Um bei KreisKultur mitzumachen, das heißt, um gemeinsam mit uns ein für euren Ort ganz individuelles Kulturprogramm zu erstellen, müsst Ihr nur den Anmeldungsbogen auf dieser Seite ausfüllen.
Nach der Anmeldung führen wir mit euch ein Interview, um euch kennen zu lernen und um unsere Fragen mit euch zu klären.
Alle eingehenden Anmeldungen werden gesammelt und einer unabhängigen, dem Projekt übergeordneten Jury vorgelegt. Die Jury bespricht quartalsweise die bis zum 15. Januar/ April/ Juli/ Oktober eingegangen Anmeldungen.
Nach der Jurysitzung bekommt ihr sofort eine Rückmeldung mit einem ungefähren Zeitfenster von uns, damit ihr wisst, wann es losgeht und die Mitstreiter aktiviert werden können.
Bei Fragen zum Bewerbungsbogen oder Bewerbungsprozess wendet euch bitte an buero[@]kreiskultur.org, oder kontaktiert uns über unser Kontaktformular.
Zum Mitmachen einfach untenstehendes Formular ausfüllen und abschicken.
(Sollten Sie nach einer Woche keine Rückmeldung bekommen haben, füllen Sie das Formular nochmal aus oder rufen Sie uns gerne an)
Teilnahmebedingungen:
Der Ort liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde.
Der Ort hat ein gelbes Ortsschild.
Ihr möchtet, dass in Eurem Ort Kultur stattfindet und diese zu nachhaltiger Veränderung nutzen.
Wer kann sich bewerben?
Alle können sich bewerben, es ist egal, ob ihr eine oder mehrere Privatpersonen, in einem Verein oder in der Gemeindeverwaltung tätig seid. Die Bewerbung gilt für den gesamten Ort. Auch Stadtteile sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.
Vielen Dank für Eure Bewerbung, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch!
Unser Team ist für alle Rückfragen ansprechbar.
Förderung
KreisKultur wird gefördert in TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel, eine Initiative der Kulturstiftung des Bundes, durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die Transformationsgemeinschaft setzt sich zusammen aus der Rendsburger Musikschule, dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater, der VHS Rendsburger Ring, dem Freilichtmuseum Molfsee (Landesmuseen SH), dem Nordkolleg Rendsburg und der Kulturstiftung Kreis Rendsburg-Eckernförde.